Start
Über mich
Schreibwerkstatt
Bilder
Fotos
Impressum
Irland
Gästebuch
Links

News

Dies sind nun die Früchte meines html-Lernens. Viel Spass!!

Bilder


Gemalt und gezeichnet habe ich schon seit ich denken kann sehr gerne und sehr viel. Da bin ich vermutlich familär sehr vorbelastet,denn mein Urgroßvater war ein sehr guter Maler, mein Großvater war künsterlisch und handwerklich sehr begabt und auch meine Mutter betätigt sich künstlerisch sehr. Da sich mein frühes künstlerisches Schaffen darauf beschränkte, zu allen möglichen familären Angelegenheiten Bilder zu malen, verlor ich, vermutlich auch aus einer rebellischen Phase motiviert, schnell das Interesse und habe das Malen und Zeichen beinahe gänzlich eingestellt. Auch die eingeschränkten Möglichkeiten, die die Wassermalfarben aus dem Kunstunterricht in der Schule einem boten, haben es nicht geschafft, meine vergrabene Begeisterung wieder zubeleben. Lediglich manchmal packte es mich und ich habe etwas gezeichnet. Erst als ich vor einigen Jahren überredet wurde, den "Malkurs" an der Uni Göttingen zu besuchen, wendete sich das Blatt. Der Kurs bot Räumlichkeiten, Material und einen Ansprechpartner und ich began mein erstes Ölgemälde. Und ich war einfach nur begeistert von den Möglichkeiten, die man mit diesem Medium hat und welch eine schöne und entspannende Tätigkeit es doch ist einfach nur vor seiner Leinwand zu sitzen/stehen und zu malen. Leider habe ich hier in Cork gerade keine Möglichkeit, der Ölmalerei nachzugehen, hofe aber, es irgendwann wieder zu können.
Im Folgenden stelle ich Euch die wenigen Werke vor, die ich angefertigt habe, während mir das Atelier der Uni zur Verfügung stand.



Mein erstes Bild ist ein Löwe (Öl auf Leinwand), als Vorlage diente mir das Deckblatt eines alten Malblocks:
Mein erstes Ölbild
Anschließend habe ich mich mit einer Landschaftsdarstellung abgequält (Öl auf Leinwand), als Vorlage diente mir ein Foto.
Indian Summer
Dem folgt ein weiteres "Katzenbild" (auch Öl auf Leinwand), welches ich als Geschenk für meine Schwester gemalt habe.
Gepard
Mein vorerst letztes vollendetes Bild ist das Portrait einer Maine-Coon, welches ich an die Besitzer selbiger Katze verkaufen konnte, so dass ich bereits mein erstes verkauftes Bild habe :).
Maine-Coon