Start
Über mich
Schreibwerkstatt
Bilder
Fotos
Impressum
Irland
Gästebuch
Links

News

Dies sind nun die Früchte meines html-Lernens. Viel Spass!!

Fotos


Manchmal lässt sich mit der Fotokamera eine ganz spezielle Stimmung einfangen, meist oder viel mehr immer ist es natürlich viel schöner das ganze live zu genießen, aber ein Foto kann manchmal ein wenig vom originalen Eindruck konservieren. Sofern man diesen überhaupt genießen konnte und nicht zu sehr mit dem Fotografieren beschäfigt gewesen ist.


Das erste Foto, dass ich hier präsentieren will, ist im Oktober 2007 auf einer Zugfahrt entstanden, ich glaube zwischen Göttingen und Braunschweig. Es war eine ganz besondere Stimmung den Tag, strahlend blauer Himmel, Bodennebel und das saftige Grün der Felder. Nich zu vergessen die interessante Symmetrie, die das ganze durch die Allee Bäume erhält.
Blick aus Zugfenster
Im September 2007 am Abend nach einem langen Unitag spazierte ich von der neuen Physik nach Hause und sah mich mit folgenden wunderschönen Lichtverhältnissen konfrontiert.
Nachts am Nordcampus Nachts amNordcampus 2 Nachts am Nordcampus 3

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die eisig kalten Tage kurz vor Weihnachten 2007, als es tagelang Dauerfrost gab und der Rauhreif den ganzen Tag nicht weg schmolz?
Während dieser Zeit bin ich mit dem Zug von Göttingen nach Uelzen gefahren und habe unttrwegs folgendes gesehen:
Frostige Zeiten Frostige Zeiten 2

Kurz später dann daheim habe ich meine Schwester genötigt, mit mir raus in die eisige Kälte zu gehen um einen Spaziergang zu machen und dabei haben wir und die mit Reif überzogenen Pflanzen mal mehr angesehen.
Rauhreif Noch mehr Rauhreif

Dann will ich Euch noch einen Schnappschuß vom Wetterleuchten zeigen, welches ich im Juni 2006 sehr mühsam aufgenommen habe. Den richtigen Moment zum Abdrücken zu finden ist gar nicht so einfach, denn sobald man es sieht, ist es schon zu spät.
Wetterleuchten

Und zu guter Letzt werde ich Euch zeigen, in welch einem Paradies ich hier lebe. Das Foto ist im März 2009 in Ballycotton aufgenommen, ein Örtchen eine halbe Stunde von Cork entfernt.
Ballycotton