Start
Über mich
Schreibwerkstatt
o Romane
o Geschichten
Bilder
Fotos
Impressum
Irland
Gästebuch
Links

News

Dies sind nun die Früchte meines html-Lernens. Viel Spass!!

Romane


Einen Roman zu schreiben erfordert bei mir eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen. Gute Ideen hatte ich bis jetzt viele, bis zum Schluss durchgehalten habe ich erst ein Mal. Mein bis jetzt einziger vollendeter Roman entstand innerhalb mehrerer Jahre. Während ich daran schrieb, ging ich zur Schule, machte schließlich Abitur und begann mein Physikstudium. Immer, wenn ich des Lernens Überdrüssig war, eine Ablenkung brauchte oder eine neue Idee hatte, habe ich mich vor den Rechner gesetzt und geschrieben. Mittlerweile bin ich dabei, ihn etwas zu überarbeiten, denn meine sprachlichen Mittel haben sich über die Jahre entwickelt und gewandelt, so dass gerade der Anfang eine stilistische Aufpolierung gut vertragen kann. Nebenher bin ich, sofern dafür Zeit vorhanden ist, auf der Suche nach einem guten Verlag. Für etwaige Erfahrungsberichte oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Da es unmöglich und nicht Sinn der Sache ist, hier einen ganzen Roman reinzustellen, habe ich beschlossen, eine kleine Inhaltsangabe zu geben. Der Roman trägt den schönen Titel: „In nicht allzu ferner Zukunft“.
Eine kleine Warnung vorweg, im Folgenden wird das gesamte Buch von Anfang bis Ende zusammengefasst, wer das Ende nicht erfahren will, der sollte sich auf den Kurzinhalt/Klappentext beschränken!!